Gloria & Gloriette - Die Kamera










Die Erfindung der Wahrheit





OT: Miss Sloane
USA/ Frankreich 2016
Regie: John Madden
Darsteller: Jessica Chastain, Mark Strong, Michael Stuhlbarg, Gugu

Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) ist Lobbyistin der Extraklasse. Jeden Trick des Gewerbes, egal ob legal oder schmutzig, beherrscht sie, manipuliert die öffentliche Meinung wie keine Zweite, kann Gesetzesvorhaben durchbringen, Karrieren machen oder beenden und steht nun vor einer Herkulesaufgabe: Ein Gesetz für strengere Waffengesetze soll vom Kongress verabschiedet werden, dafür wurde Sloane von der Firma Rudolfo Schmidts (Mark Strong) angeheuert. Der ist einerseits fasziniert von den Fähigkeiten seiner neuen Chefstrategin, andererseits entsetzt von der Skrupellosigkeit, mit der Sloane auch die Schwächen ihrer Mitarbeiter ausnutzt, um ihr Ziel zu erreichen.

Doch hinter der kühlen, perfekt geschminkten Fassade, die in eleganten Kostümen auf Empfängen um das Gehör der Mächtigen buhlt, verbirgt sich eine zunehmend an ihrem Tun zweifelnde Person... (programmkino.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]