Gloria & Gloriette - Die Kamera










Mein Leben - Ein Tanz





Preview am Mittwoch, 20.09.2017, 17:30 Uhr, Kamera

Mit Einführung in den Flamenco und live Tanzeinlage durch Petra Müller, Gründerin und Choreographin der Flamencoschule Cana de Azucar. Begleiten wird sie der bekannte Flamenco-Gitarrist Christian Kiefer.

Christian Kiefer spielt seit 2002 Flamenco-Gitarre. In den vergangenen Jahren hat er bei Lehrern wie Diego Rocha, Amir John Haddad, Frank Ihle, Rafael Cortes, José Luis Montón, Socrates Mastrodimos, und Vicente Cortés Unterricht genommen bzw. Workshops besucht. Um den Flamenco und die Palos tiefer zu verstehen, reist er auch ab und an nach Sevilla oder Jerez, zwei der Flamenco-Hochburgen. Christian ist ein großartiger wundervoller Gitarrist er begleitet meine Flamencoschule Caña de Azúcar seit 2011.

Petra Müller, Gründerin der Flamencoschule Caña de Azúcar unterrichtet, choreografiert und macht Aufführungen seit rd. 1994 in Wiesbaden, Frankfurt und Heidelberg. Seit 2010 unterrichtet sie auch für den Tanzsportverein TSC Couronne e.V.

OT: La Chana
Spanien 2016
Regie: Lucija Stojevic
Dokumentarfilm

Salvador Dalí war ihr glühender Verehrer, Peter Sellers wollte sie nach Hollywood holen: Die Tänzerin La Chana galt als Königin des Flamenco - und ist es bis heute. Diese packende Doku erweist sich als elegante Verbeugung vor diesem eindrucksvollen Ausnahmetalent. Und sie zeigt eine Frau, die allem Erfolg zum Trotz kein leichtes Leben hatte. Die Ehe, eine Hölle. Der Gatte, ein übler Macho, der ihre Karriere sabotiert. Doch die Tänzerin bleibt ein Stehauffrauchen. Mit fast 70 begibt sie sich die Tanz-Ikone nochmals auf die Bühne, für einen letzten Flamenco im Sitzen. Der Konzert-Saal feiert sie begeistert. Das könnte auch im Filmtheater passieren. Auf dem weltweit größten Dokumentarfilmfestival, dem IDFA, gab es bereits den Publikumspreis. Frei nach Kafka: „Im Kino gewesen. Getanzt!“ (programmkino.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]