Gloria & Gloriette - Die Kamera










Karakum - Ein Abenteuer in der Wüste





Deutschland, Turkmenistan 1993/2017
Regie: Arend Agthe
Darsteller: Max Kullmann, Murat Orasov, Martin Semmelrogge, Pjotr Olev, Neidhardt Riedel

Laufzeit: 88 Minuten
FSK-Freigabe: ab 6 Jahren
Unsere Empfehlung: ab 7 Jahren

Ein Trip durch die Wüste Karakum und dann mit dem Auto wieder zurück nach Deutschland, - das war der Plan, als Robert seinen Vater in Turkmenistan besucht. Der arbeitet dort als Ingenieur auf den Erdölfeldern und schickt seinen Fahrer Pjotr zum Flughafen, um Robert abzuholen. Aber dann geht einiges schief...

Als der Lastwagen stecken bleibt, lässt Pjotr Robert und seinen Neffen Murad allein am Wagen zurück. Während Pjotr auf dem Weg ist, um Wasser und Hilfe zu holen warten die beiden Jungen eine Ewigkeit. Gestrandet in der Wüste – keine schöne Vorstellung. Aber Robert und Murad lassen den Mut nicht sinken. Einfallsreich wie die beiden sind, bauen sie sich aus Teilen des LKW und der Ladung einen Strandsegler und machen sich so auf eigene Faust auf den Weg durch die Wüste. Dabei sprechen die beiden Jungs nicht einmal die gleiche Sprache. Trotzdem schaffen sie es, sich zu verständigen, und werden im Laufe des Abenteuers zu einem echten Team. (kinderfilmwelt.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]