Gloria & Gloriette - Die Kamera










Menashe (jiddisch OmU)





USA 2017
Regie/Drehbuch: Joshua Z. Weinstein
Darsteller: Menashe Lustig, Yoel Weisshaus, Meyer Schwartz, Ruben Niborski, Yoel Falkowitz, Ariel Vaysman

In Borough Park im orthodox-jüdisch geprägten New Yorker Stadtteil Brooklyn bestimmen Religion und Tradition das ganze Leben. Der Supermarktverkäufer Menashe (Menashe Lustig) kämpft nach dem Tod seiner Frau um das Sorgerecht seines Sohnes (Ruben Niborski), was nach strenger Auslegung der Thora nicht möglich wäre.
Menashe ist ein klassischer „Schlimasel“, vergesslich und chaotisch, der mit seinem Verhalten in der konformen Gemeinde immer wieder für Aufsehen und Gelächter sorgt. Mit seinem kleinen Gehalt kommt er dazu kaum über die Runden, und so bestimmt der Rabbi, dass der Sohn Rieven besser bei der Familie des Onkels aufwächst - solange bis Menashe wieder heiratet und sein Leben in geordnete Bahnen führt. Für Menashe beginnt ein innerer und äußerer Kampf mit den Traditionen, an dessen Ende er sich entscheiden muss, ob er frei sein will oder sich den Erwartungen beugt. (mindjazz pictures)


   
 

 Aktuell im Programm
 Di   25.09.   17:00 Uhr   GLORIETTE 
 Mi   26.09.   19:00 Uhr   GLORIETTE 
 Do   27.09.   17:00 Uhr   GLORIETTE 
 Fr   28.09.   17:00 Uhr   GLORIETTE 
 Sa   29.09.   17:00 Uhr   GLORIETTE 
 Mo   01.10.   17:00 Uhr   GLORIETTE 
 Di   02.10.   17:00 Uhr   GLORIETTE 
 Mi   03.10.   17:00 Uhr   GLORIETTE 
 

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]