Gloria & Gloriette - Die Kamera










Was uns nicht umbringt





D 2018
Regie: Sandra Nettelbeck
Darsteller: August Zirner, Christian Berkel, Deborah Kaumann, Barbara Auer, Bjarne Mädel

Max (August Zirner) ist zwar Psychotherapeut, von den vielen Problemen seiner Patienten ist er allerdings selbst heillos √ľberfordert. Seine beiden T√∂chter stecken mitten in der Pubert√§t, sein Ex-Frau plant ein neues Leben mit einem deutlich j√ľngeren Mann und sein neuer Hund ist noch schwerm√ľtiger, als die vielen Menschen, die ihm tagt√§glich davon erz√§hlen, was sie alles bedr√ľckt. Eines Tages lernt er Sophie (Johanna ter Steege) kennen. Sie erz√§hlt ihm von ihrer Spielsucht und er verliebt sich. Ganz langsam. Doch dass sich ein Therapeut in seine Patientin verliebt, ist so eigentlich nicht vorgesehen‚Ķ Um ihn herum versinken derweil die Leben vieler anderer Menschen im Chaos, die alle √ľber kurz oder lang wieder zu Max f√ľhren. Denn nur Max wei√ü: Was sie nicht umbringt, macht sie st√§rker...

Regisseurin Sandra Nettelbeck inszeniert in ihrem Episodenfilm die Aufs und Abs im Leben von Großstädtern als ein unendlich melancholisches Kaleidoskop aus Trauer, Wut, Hoffnung und Zuversicht, das von herausragenden Darstellern zum Leben erweckt wird. (programmkino.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]