Gloria & Gloriette - Die Kamera










Ein königlicher Tausch






Preview am Sonntag, 17.02.2019, 11:30 Uhr

F/B 2017
Regie: Marc Dugain
Darsteller: Lambert Wilson, Anamaria Vartolomei, Olivier Gourmet, Catherine Mouchet, Kacey Mottet Klein, Juliane Lepoureau

Frankreich, 1721: Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, f√§delt der Regent Herzog Philipp von Orl√©ans einen Prinzessinnentausch ein. Er will den elfj√§hrigen franz√∂sischen K√∂nig Ludwig XV. mit der erst vier Jahre alten Tochter des spanischen K√∂nigs, Infantin Maria Anna Victoria, verheiraten. Im Gegenzug soll die Tochter Philipps, die zw√∂lfj√§hrige Louise Elisabeth, die Gemahlin des jungen spanischen Thronfolgers Don Luis werden. Madrid willigt ein und schon bald findet der Austausch der beiden Prinzessinnen an der Grenze zwischen den L√§ndern statt. Doch die k√∂niglichen Strategen haben die Rechnung ohne die Verm√§hlten gemacht ‚Äď denn diese haben ihren eigenen Willen. (Alamode Filmverleih)

"Eine raffinierte Version von ‚ÄěGame of Thrones‚Äú, in der man zwar weder den Schwanz des Drachen noch brutale Morde sieht, die aber ebenso von fortw√§hrenden Allianzen, Verrat und Machtspielen gepr√§gt ist." (Le Figaro)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]