Gloria & Gloriette - Die Kamera










Der Florentiner Hut (1939)





Sondervorstellung anlässlich der Heidelberger Schlossfestspiele am Sonntag, 30.06.2019, 11:00 Uhr in Zusammenarbeit mit Theater und Orchester Heidelberg.

Begleitprogramm zur Auff√ľhrung von "Die Aff√§re Rue de Lourcine".
(Premiere am 21.06.2019)

Filmgespr√§ch im Anschluss an die Vorstellung mit Schauspieldramaturg J√ľrgen Popig und Schauspieler Hendrik Richter.

D 1939
Regie: Wolfgang Liebeneiner

Nach dem Lustspiel von Eugène Labiche

Eigentlich war der charmante Herr Farina (Heinz R√ľhmann) ein eingeschworener Junggeselle bis zu dem Tag, als er die reizende Helene traf. Pl√∂tzlich kann es ihm gar nicht schnell genug gehen mit der Hochzeit. Aber ausgerechnet am Tag der Trauung, als Farina auf dem Weg zu seiner Zuk√ľnftigen ist, passiert ihm ein schicksalhaftes Malheur: Das Pferd seiner Droschke frisst einer eleganten Dame ihren teuren Florentiner Hut direkt vom Kopf herunter. Es gibt ein gro√ües Gezeter und die Frau besteht darauf, dass Farina ihr noch am gleichen Tag einen neuen Florentiner Hut besorgt.

Jetzt muss Farina den Drahtseilakt bewältigen und zwischen Standesamt, Hochzeitsfeier und Hutgeschäft hin- und herhetzen, um einen Florentiner Hut aufzutreiben. Als er erfährt, dass nur die Baronin Champigny noch eine solche Kopfbedeckung besitzt und unter einem Vorwand gelangt er in die Gemächer der Baronin... (filmportal.de)


     

 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]