Gloria & Gloriette - Die Kamera










Rocca verändert die Welt (Kinospecials)





D 2019
Regie: Katja Benrath
Laufzeit: 101 Min.

Die elfj√§hrige Astronautentochter Rocca reist vom Weltraumbahnhof Baiko nach Hamburg zu ihrer Gro√ümutter. Die soll, w√§hrend Roccas Vater mit der ISS durchs All fliegt, auf das M√§dchen achtgeben, und Rocca zum ersten Mal in ihrem Leben eine normale Schule besuchen. Doch alles kommt anders: Rocca landet das Flugzeug, mit dem sie anreist, selbst, weil die Piloten eine Fischvergiftung haben; der Taxifahrer f√§hrt ein Eichh√∂rnchen an und Rocca rettet es. Bei ihrer Oma stellt sich heraus, dass die nichts von Rocca wissen will. Am Tag der Einschulung landet die Gro√ümutter nach einem Zusammensto√ü mit dem Eichh√∂rnchen im Krankenhaus. Jetzt ist Rocca auf sich allein gestellt, was f√ľr sie kein Problem ist, f√ľr Schuldirektor Klein und Frau Hartholz vom Jugendamt aber schon. Rocca zeigt, wie sich Probleme l√∂sen lassen.


Themen:
Mut, Lebensfreude, Freundschaft, Familie, soziale Medien, Obdachlosigkeit, Mobbing


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]