Gloria & Gloriette - Die Kamera










Harriet - Der Weg in die Freiheit





USA 2020
Regie: Kasi Lemmons
Darsteller*innen: Cynthia Erivo, Leslie Odom Jr., Joe Alwyn, Clarke Peters, Janelle Monae

Biographisches Drama über Harriet Tubman, die aus der Sklaverei floh und später selbst Hunderten von Sklaven zur Flucht verhalf.

Harriet Tubman (Cynthia Erivo) wurde als Sklavin geboren, doch mit diesem Schicksal konnte und wollte sie sich nicht abfinden. Nach ersten Rückschlägen wurde ihre Situation immer unerträglicher und sie unternahm den finalen Fluchtversuch. Mit Gesetzeshütern immer an ihren Fersen, kämpfte sie sich allein durch Wiesen und Wälder, den Sternen oder dem Flussverlauf folgend. Letztendlich gelang es ihr, sich ins sichere Philadelphia zu retten und ihrer Herrin ein für alle mal zu entfliehen.

Doch für Harriet war das nicht genug, sie kehrte mehrfach zurück in den Süden und half anderen Sklaven zur Flucht – auch wenn sie sich selbst damit immer wieder in große Gefahr begab... (kino.de)

Der Film beeindruckt durch seine inspirierende Geschichte und das mitreißende Spiel seiner Hauptdarstellerin. Lebendiges Historienkino. (FBW-Filmbewertung: Prädikat besonders wertvoll)


   
 

 Aktuell im Programm
 Do   09.07.   15:40 Uhr   GLORIETTE 
 Fr   10.07.   20:40 Uhr   GLORIETTE 
 Sa   11.07.   15:40 Uhr   GLORIETTE 
     20:40 Uhr   GLORIETTE 
 So   12.07.   15:40 Uhr   GLORIETTE 
 Mo   13.07.   20:40 Uhr   GLORIETTE 
 Di   14.07.   20:40 Uhr   GLORIETTE 
 

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]