Gloria & Gloriette - Die Kamera










Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel





Vom 13.-19.12.2012 im KinderKino im Gloria-Kino

Deutschland/Österreich 2011
Regie: Oliver Dieckmann
Buchvorlage: Cornelia Funke
Darstellende: Alexander Scheer, Noah Kraus, Mercedes Jadea Diaz, Jessica Schwarz, Volker Lechtenbrink, uva.
Altersfreigabe (FSK): 0 Jahre
Unsere Empfehlung: ab 5 Jahren
Laufzeit: 107 Minuten

Der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk hat ein Problem: Gerade noch hat er es geschafft, aus der Weihnachtswelt zu fliehen und so den Schergen des bösen Waldemar Wichteltod zu entkommen, da strandet er zusammen mit seinen Hilfsengeln und Kobolden auf einmal auf der Erde. Der einzige, der ihm jetzt noch helfen kann, ist der 9jährige Ben, der mit seinen Eltern gerade in die Stadt gezogen ist. Gemeinsam versuchen sie, das Fest zu retten und alle um sie herum zu überzeugen, dass Weihnachtswunder möglich sind. Bei diesem fantasievollen Weihnachtsfilm wird die ganze Familie auf ihre Kosten kommen. Entzückende Einfälle, liebenswerte Figuren und eine spritzige Romanvorlage von Cornelia Funke sorgen für gute Stimmung pünktlich zur Adventszeit. Und Alexander Scheer als der etwas andere Weihnachtsmann ist ein Spaß für Jung und Alt. Frohes Fest! Q: FBW<7a>

Ausgezeichnet mit dem FBW-Prädikat: Wertvoll


     

 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]