Gloria & Gloriette - Die Kamera










Angels' Share - OmU





GB/D/Frankreich/Belgien/Italien 2012
Regie: Ken Loach
Laufzeit: 101 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12 Jahre
Unsere Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Englisches Original/Englisches Original mit deutschen Untertiteln


Der jugendliche Gewalttäter Robbie ist knapp einer Gefängnisstrafe entkommen. Außerdem ist er gerade Vater geworden. Als er seinen neugeborenen Sohn Luke zum ersten Mal in den Armen hält, wird ihm klar, dass er sein Leben ändern muss. Aber dafür benötigt er Geld. Zusammen mit seinen Freunden Rhino, Albert und Mo, die wie er wenig Aussicht auf eine reguläre Anstellung haben, entwickelt er einen aberwitzigen Plan, der sie in die Welt der schottischen Whiskyherstellung führt...
Mal ernst, mal humorvoll und mit einem genauen Blick für soziale Verhältnisse erzählt Ken Loach die Geschichte einer zweiten Chance.

Themen: Vaterschaft, Freundschaft, Jugendliche, Jugendgewalt, Wiedereingliederung, Versöhnung, Kapitalismus


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]