Gloria & Gloriette - Die Kamera










Der blaue Tiger





Tschechien 2011
Regie: Petr Oukropec
Darsteller: Barbora Hrzanova, Linda Votrubová, Jakub Wunsch
Laufzeit: 92 Minuten
FSK-Freigabe: ab 0 Jahren
Unsere Empfehlung: ab 7 Jahren

Johanna hat ein ganz besonderes Zuhause: Mit ihrer Mutter wohnt sie in einem botanischen Garten mitten in der Stadt. Doch der Bürgermeister schmiedet böse Pläne: Schon bald soll hier ein Vergnügungspark entstehen. Zusammen mit ihrem besten Freund versucht Johanna, den Garten zu retten.

Als Johanna eines Abends einen blauen Tiger zeichnet, scheint ein Wunder zu geschehen: Am nächsten Tag berichtet das Fernsehen tatsächlich über so ein Tier! Klar, dass sich da niemand mehr für die Baupläne des Bürgermeisters interessiert. Alle reden nur noch über den „Hundekiller“. Doch in Johannas Augen ist der Tiger nicht gefährlich, denn er lässt wundervolle Dinge geschehen. Schon bald muss sie nicht nur ihren Garten, sondern auch den blauen Tiger vor der Stadt retten… (kinderfilmwelt.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]