Gloria & Gloriette - Die Kamera










Arielle, die Meerjungfrau





Genre: TrickfilmAbenteuer
Regie: John MuskerRon Clements
Sprecher: Christopher Daniel BarnesPat CarrollJodi Benson
Laufzeit: 82 Min.
FSK: o.A. (ohne Altersbeschränkung)

Als die kleine Meerjungfrau bei einem ihrer Streifzüge an die Wasseroberfläche den Prinzen Erik vor dem Ertrinken rettet, verliebt sie sich in ihn und hat nur noch einen Wunsch: selbst ein Mensch zu sein. Das freut die böse Seehexe Ursula, denn sie wittert eine Chance, sich an Arielles Vater zu rächen. Also bietet sie der Meerjungfrau einen Handel an: Schafft es Arielle in drei Tagen, dass Prinz Erik sie küsst, wird sie für immer ein Mensch. Versagt Arielle jedoch, bleibt sie bis in alle Ewigkeit Ursulas Gefangene. Arielle lässt sich auf den Pakt ein und bezahlt die Seehexe für ihren Zauber mit ihrer wunderschönen Stimme. Ganz ohne Worte muss Arielle nun dafür sorgen, dass Prinz Erik sich in sie verliebt...
www.kinderfilmwelt.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]