Gloria & Gloriette - Die Kamera










Original Versions

Für Einheimische mit Fernweh, ausländische Gäste mit Heimweh und Lernwillige jeden Alters, die ihre Sprachkenntnisse auf angenehme Art auffrischen wollen, zeigen wir seit nun mehr als 20 Jahren jede Woche Kinofilme in Originalsprache. Vereinzelt ohne, mehrheitlich mit deutschen Untertiteln.

 



Murder On The Orient Express (Mord im Orient Express) - engl. OmU

USA 2017
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Kenneth Branagh, Penélope Cruz, Johnny Depp, Judi Dench, Willem Dafoe, u.a.

Starbesetzte Neuverfilmung von Kenneth Branagh nach dem Krimi von Agatha Christie, in dem Detektiv Hercule Poirot einen brisanten Mord im Zug lösen muss.

Auf dem Heimweg von Istanbul nach London kommt der Meisterdetektiv Hercule Poirot in eine verzwickte Lage: Auf dem Balkan wird der Zug durch Schneeverwehungen aufgehalten. Gleichzeitig findet ein brutaler Mord statt. Das Opfer ist der Amerikaner Mr. Ratchett. Abgeschnitten von der Außenwelt muss sich der Mörder noch unter den Mitreisenden des Luxus-Zuges befinden. Doch jeder von ihnen erzählt eine andere Geschichte... (kino.de)



 So  19.11.  21:00 Uhr  GLORIA 
 Di  21.11.  21:00 Uhr  GLORIA 

Suburbicon - engl. OmU

USA 2017
Regie: George Clooney
Darsteller: Matt Damon, Julianne Moore, Oscar Isaacs, Glenn Fleshler, Sonia Gascón, Michael D. Cohen

Willkommen im sonnigen Suburbicon, einer Vorstadtgemeinde mit immerwährend glücklichen und jungen Familien mitten im Herzen von Amerika. Mit seinen erschwinglichen Häusern und gepflegten Rasenflächen ist Suburbicon in den 1950er Jahren die idyllische Postkarten-Antwort auf den amerikanischen Traum.

Das Leben der Familie Lodge, die ein wichtiger Pfeiler der Gemeinde ist, wird eines Tages auf den Kopf gestellt, als ein Einbruch in ihrem Haus eskaliert und zum Tod der Mutter führt. Die Lodges geraten in einen Strudel ungewöhnlicher und höchst verdächtiger Ereignisse, der sie immer tiefer in ein Netz von Verrat und Erpressung hineinzieht. Der junge Nicky Lodge versucht währenddessen mit dem Verlust seiner Mutter klarzukommen und die seltsamen egoistischen Machenschaften der Erwachsenen zu verstehen. Doch seine Neugierde behindert die Versuche seines Vaters eine neue Familienordnung herzustellen. Während das Chaos, das im Zuhause der Lodges immer weiter um sich greift, nach außen hin unbemerkt bleibt, gerät die Gemeinde zunehmend zu einem wütenden Mob: Der Grund dafür ist die erste farbige Familie, die soeben in die Nachbarschaft zieht... (Concorde Filmverleih)



 Sa  18.11.  18:40 Uhr  GLORIA 
 So  19.11.  18:40 Uhr  GLORIA 
 Mo  20.11.  18:40 Uhr  GLORIA 
 Di  21.11.  18:40 Uhr  GLORIA 
 Mi  22.11.  18:40 Uhr  GLORIA 

The Big Sick - engl. OmU

USA 2016
Regie: Michael Showalter
Darsteller: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano, Anupam Kher

Obwohl die Eltern des Stand-up-Komikers Kumail (Kumail Nanjiani) schon lange nicht mehr in Pakistan wohnen, halten sie an den alten Traditionen fest. Dazu gehört auch, dass die Eltern (Anumpam Kher und Zenobia Shroff) eine Ehepartnerin für den unverheirateten Mittdreißiger finden. Was sie nicht wissen: Bei einer Show in Chicago hat Kumail die junge Emily (Zoe Kazan) kennengelernt. Bald ist er Hals über Kopf in die eigensinnige Studentin verliebt.

Doch das junge Glück zerbricht, als Emily erfährt, dass Kumail regelmäßig andere Frauen kennenlernt. Kumail traut sich nicht, seine Familie vor den Kopf zu stoßen. Da wird Emily wegen einer rätselhaften Erkankung eingeliefert. Schnell verschlechtert sich ihr Zustand, die Ärzte versetzen sie ins künstliche Koma. Im Wartezimmer lernt Kumail auch ihre Eltern (Holly Hunter und Ray Romano) kennen. Gemeinsam hoffen sie darauf, dass Emily wieder gesund wird. Doch kann Kumail dann auch zu seiner Liebe stehen? (kino.de)



 Sa  18.11.  21:15 Uhr  GLORIETTE 
 Mo  20.11.  21:15 Uhr  GLORIETTE 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]