Gloria & Gloriette - Die Kamera










Sondervorstellungen



Programm nach  [Datum]  sortieren

Aktuell sind keine Filme im Programm


La Palma

Terminverschiebung wegen Corona-Krise!

Die in einer Beziehungskrise steckenden Sanne und Markus fliegen für einen gemeinsamen Urlaub versehentlich auf die falsche Insel. Aus der Not heraus steigen sie dort in ein Ferienhaus ein und beginnen ein Rollenspiel mit neuen Identitäten. Zu Beginn ist das Spiel für Sanne und Markus eine aufregende Neuentdeckung ihrer Beziehung, es wird jedoch zunehmend destruktiver, als sich beide in alte Rollenmuster drängen. (Four Guys Film)



The Great Green Wall

Sondervorstellung am "Internationalen Tag der Erde", 22.04.20

Anlässlich des 50. Earth Days kommt diese sehenswerte Dokumentation in die Kinos. Es geht um ein ambitioniertes Projekt, das nicht nur dem Klimawandel entgegentreten, sondern auch Möglichkeiten schaffen soll, die es vielen Afrikanern erlaubt, in ihrer Heimat eine Zukunft für sich zu sehen und nicht dem Zwang zu unterliegen, sie verlassen zu müssen. Es geht um die große grüne Mauer, ein Projekt, das 2007 beschlossen wurde und aus einem 8.000 Kilometer langen Grüngürtel aus Bäumen bestehen soll, der Afrika durchzieht. Der Film sieht sich die Fortschritte an, aber auch, wie viel noch getan werden muss. Das verpackt Regisseur Jared P. Scott in eine sehenswerte Dokumentation. (programmkino.de)



GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]