Gloria & Gloriette - Die Kamera










Titane - franz. OmU





F 2021 | Regie: Julia Ducournau | 109 Min. | FSK 16
Darsteller*innen: Agathe Rousselle, Vincent Lindon, Garance Marillier, Laïs Salameh, Bertrand Bonello, Dominique Frot

Original Version with German subtitles

Goldene Palme von Cannes 2021

Ein junger Mann mit verletztem Gesicht wird auf einem Flughafen von Zollbeamten aufgegriffen. Er behauptet, Adrien Legrand zu sein, der vor zehn Jahren als Kind plötzlich spurlos verschwand. Zur selben Zeit wird die Region von einer grausamen Mordserie in Angst und Schrecken versetzt. Das Model Alexia, die für eine Autoshow arbeitet, gerät als nächstes mögliches Opfer ins Visier des Täters. Julia Ducournaus Drama gewann in diesem Jahr die Goldene Palme. Die wichtigste Trophäe des Weltkinos ging damit an einen Film, der von einer Serienkillerin erzählt, die dank einer Titanplatte im Kopf zu einem Zwischenwesen mutiert und Sex mit Autos hat; ein wilder Genremix, der sich für vielfältige Lesarten anbietet.


   
 

 Aktuell im Programm
 Mi   27.10.   21:00 Uhr   DIE KAMERA 
 

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]